Das städtische Gymnasium seit 1538

Im Gebäude am Westerntor werden Absolventen der vergangenen Jahre und Jahrhunderte in einer Ausstellung im Schulhaus ausgestellt. Besucher sind herzlich willkommen! Unsere Alumnisammlung soll weiter wachsen. Absolventen können sich gern für diese Ausstellung melden.

Einige Absolventen hier in der Auflistung: 

- Johann Wilhelm Ludwig Gleim

- Martin Heinrich Klaproth

- Eckart Friedrichson, bekannt als "Meister Nadelöhr"

 

 

480 Jahre GHG, gefeiert im November 2018

 

Anfang November 2018 feierte das Gerhart Gerhart-Hauptmann-Gymnasium sein 480 jähriges Bestehen. Nach monatelanger Vorbereitung waren diese Festtage eine erlebnisreiche und gelungene Zäsur im Schulalltag. Allen Mitwirkenden sagen wir Dank und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

Programm homepage

Cradle Gedächtnis Kleinschmidt Lesung Polarforscher Vorträge und Workshops A4