Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Start

Einfach mal draußen aufräumen

Wir, die Schüler des Begegnungsprojektes unserer Schule mit unserer Partnerschule in Hoi An unter der Leitung von Frau Bunge und Frau Lange, sammelten am 17.06.2019 Müll. Dazu waren wir in der Charlottenlust und im Harzblick unterwegs.

Das SG Grünanlagen der Stadt Wernigerode unterstützte uns durch die Bereitstellung der benötigten Materialien. Nachdem wir Müllbeutel und Müllzangen bekommen hatten, konnten wir zu zweit losziehen.

Mit Aktionen wie dieser bereiten wir uns auf unsere Reise nach Vietnam vor. Wir werden klimaneutral und nachhaltig reisen und auch in Vietnam Müll sammeln gehen.

 

 

Hoang Nguyen und Max Wagner, 9a