Start

Unterrichtszeit = moodle-Zeit?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

derzeitig sind unsere Schulgebäude geschlossen. Somit dürfen wir dort keinen Unterricht geben und ihr keinen Unterricht erleben.

Trotzdem gilt für euch weiterhin eine Unterrichtsverpflichtung, halt nur auf anderem Wege - nämlich digital. Ihr erhaltet breitgefächerte Angebote über mehrere Wege, moodle und unsere Schulhomepage sind dabei die gängigsten.

Wir haben euch für eine Strukturierung eures Tagesablaufes ja auch schon ein Lerntagebch bereitsgestellt, das es euch abseits der gestellten Aufgaben ermöglicht, euren Überblick über geleistete und noch zu leistende Arbeiten zu behalten.

Bitte versteht die jetzige Zeit also nicht als unterrichtsfreie Zeit, denn das ist sie nicht. Geht bitte verantwortungsvoll mit euren Aufgaben und eurer Zeit um, vor Allem aber unterstützt und entlastet eure Eltern auch, indem ihr diese Aufgaben gewissenhaft erledigt. Denn auch eure Eltern haben in dieser besonderen Zeit manchmal wichtige Sachen zu tun.

Bleibt weiterhin strebsam und fleißig, ganz besonders natürlich gesund.

Es grüßt die Schulleitung.