Start

Faust to go

Wer läßt sich nicht gerne von grenzenlosen Möglichkeiten verführen? Und  möchte wie Mephisto einmal alle Skrupel übergehen? In den Zeiten von SMS-Nachrichten, Facebook und Werbe-Denglisch zeigt Faust to go knackig das Zeitlose und Sinnliche in Goethes Sprache und stellt die Frage nach persönlicher Verantwortung und egozentrischer Verantwortungslosigkeit. In der Kombination von Schauspiel und Figurentheater entsteht ein Spiel mit hohem Tempo und Vielschichtigkeit. Auf engstem Raum konnten Puppen fliegen und sich verwandeln.

Theater Faust Oberstufe

Faust to go ist der Versuch, dem großen Werk in einer kleinen Form gerecht zu werden. Das ist gelungen und von unseren Schülern mit Lust auf Substanz und Tiefgang und die Freude an literarischem Theater honoriert worden.

Vielen Dank an das Ensemble THEATERLANDSCHAFFT e.V. für die gelungene Vorstellung!