Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Unser Ausflug in den Ascherslebener Zoo

Am 02.05.2022 fuhren wir mit dem Zug nach Aschersleben, und gingen von dort aus in den Zoo, begleitet haben uns dabei Frau Keller und Frau Lößner. Dort angekommen, haben uns schon ein paar Wellensittiche begrüßt. Neben dem Vogelgehege gab es Kattas, Kaninchen und Flamingos. Auf dem Weg stand eine überragende Bärenstatue. Von dort aus ging es weiter zu den Guanakos. Wir durften sie mit Löwenzahn füttern. Ich habe einen entspannten Spaziergang über einen Steg, der auf einem Ententeich war, gemacht.

Dann ging es weiter zu der größten Katze der Welt: dem sibirischen Tiger. Er hat noch geschlafen und man hat ihn leider nur von hinten gesehen. Nebenan war ein Gehege mit Schweinen. Auch sie haben wir mit Löwenzahn gefüttert. Als wir wieder zurückgingen, fand eine Führung statt. Die Frau, die uns führte, brachte uns zu den Löwen und den Tigern.

Am Ende waren wir noch bei zwei Trampeltieren namens Elsa und Chipo. Auf der Rückfahrt stiegen wir in einen überfüllten Zug, wo kaum jemand einen freien Platz fand.

Trotz der anstrengenden Rückfahrt war der Tag im Ascherslebener Zoo eintolles
Erlebnis.

 

Greta Voigt, 5b