Vorlesewettbewerb Deutsch Klasse 6

Am 23.11.2022 war ein besonderer Tag für die 6. Klassen des GHGs. Es war der Vorlesewettbewerb. Neun Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren bereit, ihr Bestes zu geben. Als nun alle ihre Texte vorgelesen hatten, mussten sie noch einen unbekannten Text aus dem Buch „Vorstadtkrokodile“ von dem Autoren Max von der Grün vorlesen. Die Entscheidung, wer unter die besten 3 Vorleser/-innen fallen würde, brachte die Jury ins Schwitzen. Sie trafen aber schließlich doch den Entschluss. Die Kandidaten, die es dann unter die drei Besten geschafft haben, waren Emily Watzek aus der 6b mit dem 3.Platz, Annika Lambert aus der 6c auf dem 2.Platz und Fred Fuhrmann ebenfalls aus der 6c wurde zum Sieger gekürt. Alle Vorleser/-innen haben das großartig gemacht!

Emma Chyla und Annika Lambert,6c

Vorlesewettbewerb 22