Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Herzlich Willkommen im Spanischunterricht

Die Spanischlehrerin Frau Domsgen stellt sich vor:

Ich bin Lehrerin für die Fächer Spanisch, Französisch und evangelische Religion und unterrichte  seit 2006/7 zunächst auf AG-Basis und seit 2008 als ordentliches Unterrichtsfach das Fach Spanisch. Da ich als Kind im Alter von 9-13 Jahren in Buenos Aires/ Argentinien gelebt habe, war für mich, der Entschluß Spanisch zu studieren naheliegend. Während meines Studiums (Bonn/ Bern/ Kiel) war ich für ein Jahr an einer französischen Schule als "assistante de la langue allemande". Mein 1. und 2. Staatsexamen habe ich in Kiel abgelegt. Ich selbst habe 5 Kinder und bin seit 2003 Lehrerin am GHG. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, Schülerinnen und Schüler für die schöne Sprache begeistern zu können.

Im Schuljar 2012 konnten die Schülerinnen und Schüler erstmalig das schriftliche Abitur in Spanisch ablegen. Seitdem ist Spanisch fester Bestandteil des Fächerkanons. In jedem Jahr legen Schüerlinnen und Schüler erfolgreich das Abitur in Spanisch ab.