Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Benefizkonzert für unsere ukrainischen SchülerInnen

Gelungener Konzertauftrakt des Kinder- und Mädchenchores

in St.Margareten Minsleben

Endlich war es wieder soweit: Nach 2.5 Jahren Konzertabstinenz durften der Kinderchor des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums verstärkt mit 10 Sängerinnen des Mädchenkammerchores ihr erstes Konzert nach der Corona - Auszeit geben.

Die Idee: Ein Benefizkonzert für die ukrainischen SchülerInnen

Der Anlass: Nach gerade erfolgtem Chorlager in der Schierker Baude das Geübte Eltern, Freunden und Interessierten vorzuführen

Das Fazit: Wunderbar, in zwar kleiner, aber voll besetzter Kirche endlich wieder singen zu dürfen. Die Lieder saßen und gefielen, das Publikum wurde einbezogen, bedachte nachdenklich die lyrischen Lieder und vorgetragenen Texte zum Thema Krieg und Frieden. Die Atmosphäre war aufgeschlossen und stimmungsvoll.

Das Ergebnis:  845 € für den Spendentopf

Kinder und ChorleiterInnen Katja Keller, Esther Waldhausen und Dennis Fieber fuhren gut gestimmt nach Hause.

Minzleben