Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Nationales Chorfest in Leipzig

Leipzig war am vergangenen Wochenende ganz Chor- SängerInnen des GHG mittendrin. Hochmotiviert starteten der gemischte und Mädchenkammer-Chor am Samstag nach Leipzig. Beim nationalen Chorfest waren dort 350 Chöre mit über 9000 SängerInnen am Start. In 4 Tagen gab es ungezählte Tageskonzerte, gemeinschaftliches Singen auf vielen Bühnen der Stadt, Singen in sozialen Einrichtungen und Festkonzerte hochkarätiger Chöre Deutschlands.

Die SängerInnen unseres Gymnasiums zeigten der Stadt Leipzig ihr Können. Noch im Zug wurden letzte Töne gesichert, auf der Fußgängerpassage und gemeinschaftlich gegen den Krieg gesungen. Zum Tageskonzert in der Moritzbastei erschienen trotz schlechten Wetters zahlreiche Besucher und viele Ehemalige, die begeistert applaudierten und positives Feedback gaben. Dennoch war es der Wunsch der SängerInnen, weitere Chöre zu erleben und so startete eine Chorgruppe zum Festkonzert des Rundfunkjugendchores per Straßenbahn in die Philippuskirche, um sich vom facettenreichen und stimmgewaltigen Klängen der Profis „Von-Nebenan“ begeistern zu lassen. Ein toller Tag, von dem alle trotz Kälte und fehlender Sonne begeistert zurückkehrten.

Chorkonzert Leipzig 22