Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Jugend forscht - 2022

Am 24.2.2022 fand in Stendal der erste Regionalwettbewerb für Jugend forscht und Schüler experimenieren in Präsenz statt. Eine Schülergruppe unseres Gymnasiums fuhr unter Anleitung der Betreuungslehreinnen Frau D. Feuerstack und Frau Lößner in die Altmark, um die vier vorbereiteten Projekte einer fachkundigen Jury zu präsentieren.

  • Die statistische Auswertung der Coronapandemie am GHG,
  • umweltfreundliche Energiequellen,
  • ökologische Skiwachse oder
  • die biologische Ameisenbekämpfung 

waren Themen, die von den SuS der 6. bis 11. Klassen bearbeitet wurden. Sie kamen mit einigen Sonderpreisen und Platzierungen sowie voll mit neuen Eindrücken und Ideen für zukünftige Projekte wieder zurück. Der Schulpreis im Wert von 300€ wurde durch alle Projekte errungen.

Am 9.3.2022 startet das GHG mit zwei weiteren Projekten beim Regionalwettbewerb in Halle. Wir sind sehr gespannt und wünschen den Jungforschern viel Erfolg.

Das Gruppenfoto nach der Preisverleihung zeigt von links nach rechts: Julius Kroll, Lena Rüger, Emil Schlittchen, Luise Leutert, Amely Stadl und Simon Kühnel.

Stendal Feburar 22