Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Exkursion in die Lutherstadt Wittenberg

Am 04.05.2022 fuhren wir, die Religionskurse der 9. und 10. Klassen, in die Lutherstadt Wittenberg.

Wittenberg 4  Wittenberg 5

Nach einer zweieinhalb stündigen Fahrt kamen wir um 10 Uhr beim Panometer an. Dort erlebten wir ein Panoramabild des Künstlers Yadegar Asisi, das einen Teil von Wittenberg zur Zeit des Mittelalters darstellt. Alle waren sehr fasziniert und begeistert davon, wie real es sich anfühlte. Danach erkundeten wir mit Hilfe einer Rallye, angefangen bei der Luthereiche, die Altstadt von Wittenberg. Dabei sahen wir unter anderem die Schlosskirche, die Stadtkirche und die Cranach-Häuser. Nachdem wir die Rallye abgeschlossen hatten, schlenderten wir durch die Stadt und hatten auch Gelegenheit zum Shoppen. Am Ende unserer Exkursion erhielten wir eine Führung durch das Lutherhaus und das Melanchthonhaus und probierten uns im Linolschnitt aus. Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir viel über Martin Luther und Wittenberg erfahren haben.

Malou Deparade und Natalie Wirth (9a)