Wasserschultag für Klassenstufe 8

Am 16.7. konnten unsere 8.Klassen mit Pascal Rösler von PURE WATER FOR GENERATIONS einen erlebnisreichen Tag zuerst im Kino und dann am Ditfurter See erleben. Neben der gewaltigen Botschaft zur Renaturierung unserer Flüsse haben wir gelernt:

# NIMM 3  Wenn du in der Natur bist, dann NIMM einfach 3 Dinge mit, die da nicht hingehören und entsorge diese entsprechend 
 # WIRKLICH  Stelle dir bei jedem Einkauf die Frage: Brauche ich das WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH?
 # STILLE  Verbringe jeden Tag etwas Zeit in STILE und verfolge deinen Atem.

https://vimeo.com/314446991/d7ea09d9cb

Ablaufplan

Einführung Ditfurter See


 

Schule mit Herz

Kürzlich erreichte die 9a ein Brief der Kinderhospiz Mitteldeutschland GmbH, in dem sich der Geschäftsführer Klaus- Dieter Heber für die Spende bedankt.

Er schreibt u.a. „Mit Eurer Spende…stellt Ihr Euch aktiv an die Seite der über 40.000 Kinder-und Jugendlichen, die in Deutschland an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden…“

Er dankt den Spendern mit der Auszeichnung „Schule mit Herz 2019“, die in einer Urkunde ausgedrückt wird.

 Schule mit Herz 2019

Annekathrin Heubner, Klassenleiterin der 9a