Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Schülerdelegation in Neustadt

Freundschaft leben –

Raus in die Welt und auf ins internationale Abenteuer!

In Neustadt und Heidelberg hat unsere Schülerdelegation ihre mit viel Spaß und Engagement erstellten Musikvideos mit eigenen Texten und Musik präsentiert - die Oberbürgermeister von Neustadt und Wernigerode waren beeindruckt. Viele neue Freundschaften mit Teilnehmern aus Mersin (Türkei), Macon (Frankreich) und Neustadt wurden geknüpft.

Neustadt 1   Neustadt 3

Die Internationale Jugendbegegnung, die vom 23.09.2022 – 03.10.2022 in Neustadt/Weinstraße stattgefunden hat, brachte Jugendliche aus verschiedenen Ländern zusammen und gab ihnen die Gelegenheit zum aktiven Austausch und zur interkulturellen Begegnung. Die Jugendlichen lernten voneinander und wurden sich ihrer sozialen und kulturellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede bewusst.

Junge Menschen werden immer mehr als handelnde Akteure in der globalen Welt wahrgenommen. Das Ziel ist es, Jugendliche aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen zu bringen, zu vernetzen und eine Stimme zu geben!