Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Talentefest 2023

Das Talentefest des GHG fand am 14.April 2023 vormittags in der Konzerthalle Liebfrauen statt. Ich finde den Hintergrund des Talentefests einfach wunderbar. Alle Kinder konnten ihre Talente zeigen, die auf der Bühne wunderbar zum Vorschein kamen. Es war abwechslungsreich und spannend zuzusehen.

Vom Gesang über Instrumentalspiel bis hin zur Lichtershow war alles dabei. Ein Mädchen sang ein selbstgeschriebenes Lied mit Gitarrenbegleitung über den Krieg in der Ukraine, welches wirklich sehr schön und gefühlvoll anzuhören war. Die Turnerinnen führten eine Choreographie auf, die sehr spannend und aufregend war.

Der Chor sang viele tolle Lieder. Die 6. Klassen führten einen Tanz zu dem Lied "Mama Mia" von Abba vor. Eine lateinische Vorführung gab es auch, es wurde ein Gerichtsverfahren von der 7a dargestellt. Von einem Schüler aus der 8. Klasse und fünf Schülern aus der 12. Klasse wurde ein Lied von der Band ,,The Beatles" vorgestellt. Ein mutiger Junge (5. Klasse) aus der Ukraine spielte zwei Lieder auf dem Akkordeon vor.

Am besten gefiel mir der Tanz, bei dem auch zwei Lehrerinnen mittanzten. Es kam eine Menge Applaus, doch dann wurde das Licht ausgeschaltet. Und es kamen drei Personen auf die Bühne. Sie hatten leuchtende Kabel, die von Kopf bis Fuß verliefen, dazu kam tolle Musik, zu der sie tanzten.

Die 12. Klassen kamen zum Abschluss auf die Bühne und waren lustig verkleidet mit Sonnenbrillen, Skibrillen und Perücken. Zwischendurch hat Herr Witte eine Rede gehalten über Schülerleistungen in verschiedenen Bereichen und es wurden
Auszeichnungen verliehen. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung.


Frida Bollmann, 6b