Login zu  Moodle am GHGmoodle 01

Unsere interaktive Lernumgebung


jufo2

  Jugend forscht Schule
Sachsen- Anhalt


RBS Logo


            

Wandertag der 9a

Am Donnerstagmorgen, den 11.11.20121, starteten wir unseren Wandertag. Dick eingepackt ging es für uns Richtung „Steinerne Renne“. An den verschiedenen Lehrtafeln, die auf unserem Weg lagen, lernten wir viel über Gesteine, den Bergbau und über den Wald im Harz. Die Sonne schien, es gab Cookies und Brownies und alle waren gut gelaunt. Im Wald machten wir einen kurzen Stopp und kleine Gruppen arbeiteten einen Vortrag zu dem Thema Wald (Waldbewohner, Waldfunktionen, Ökosystem Wald) aus. Auf unserem Rückweg aßen wir noch etwas Leckeres im Cafè Argenta und machten uns anschließend wieder auf den Weg zur Schule. 

Insgesamt war es ein schöner Tag und alle hatten Spaß. 

 

Leni S.